Ziel und Zweck

Ziel und Zweck des Vereins ist die Förderung von Maßnahmen der Katholischen Pfarrgemeinde St. Cyriacus Berghausen.

Der Verein wird auch nach Abschluss der Innenrenovierung die Pfarrgemeinde bei der Durchführung von Projekten unterstützen.

Neben der Kirche zählen unter anderem auch der Kreuzweg oder der Friedhof mit Leichenhalle zu den Obejekten, die vom Verein unterstützt werden können.

Die mit dem Finanzamt abgestimmte Satzung erlaubt die Anerkennung der Gemeinnützigkeit, d.h. es können Spendenbescheinigungen ausgestellt werden.